Jetzt ist die beste Zeit.

jblbslfgb3czlajmogcpybj3uwltbgctakwez_vwjaq

jblbslFGb3CzLajmoGCPyBJ3UwltbGCTAkwEz_VwJaQManchmal gibt es Zeiten, da überschlagen sich die Ereignisse. Da kommt alles zusammen und stürzt auf dich ein. Dann zeigt sich das Leben in all seinen Facetten. Gutes, Schlechtes, Momente die alles verändern. Da erlebt man in einem Monat mehr als sonst in einem Jahr.Endlich Wochenende. Me Time, Free Time, das waren Dinge, die in letzter Zeit zu kurz kamen. Die Uni spannt mich ein, doch das weiß ich mehr zu schätzen denn je. Theoretisch wäre ich im Winter mit meinem Studium fertig. Umzug, Umbruch, Ungewissheit. Doch gehen wenn es am Schönsten ist? Wenn die Zeit rast, müssen Entscheidungen getroffen, Prioritäten gesetzt und Chancen ergriffen werden. Chancen, die sich erst dann ergeben, wenn schon alles anders geplant war. Aber so läuft das nun mal oder nicht?

Vielleicht sollte man aufhören, seine Zukunft soweit zu planen und aufhören zu warten, denn die Zeit wird wohl nie genau richtig sein. Wirklich im Hier und Jetzt leben, denn die Zeit rast. Erkennen, wofür es sich wirklich lohnt, seine Zeit zu nutzen und sie nicht zu verplanen, zuviel zu grübeln oder sich in der Vergangenheit zu verlieren. Einfach mal Vertrauen zu haben, in sich selbst und in die Zukunft. Dinge auf sich zukommen zu lassen.

Ja, vielleicht ist dies die Zeit, in der sich alles ändert. Zeiten, in denen ich auch mal entspannt ein Risiko eingehen sollte, in denen neue Projekte wahrgenommen werden sollten und neue Menschen in dein Leben treten, die vielleicht alles ändern. Mit denen an deiner Seite für einen Augenblick nicht mehr alles so flüchtig ist und das „was wäre wenn“ oder „hätte könnte sollte“ verstummen. Zeiten, in denen die Zeit relativ wird. Vielleicht geben wir der Zeit auch zuviel Macht. Es fällt schwer zu erkennen, dass wir genauso viel Macht haben. Darüber, uns Zeit zu nehmen.

Denn letztendlich geht es nicht darum, Zeit zu haben, sondern sie richtig zu nutzen. Für Neuanfänge, für Entdeckungen, für Dinge, die einen glücklich machen. Und Jetzt ist die beste Zeit dafür. Denn manchmal gibts es keine zweite Chance oder ein nächstes Mal, manchmal gibt es nur ein Jetzt oder Nie.qawgcb1GLqy5NWLYNCU4fiqZguSuvaQtKHrOx73hq3E

Photos by Franticzekk

2 Comment

  1. Regina says: Antworten

    Wunderschön beschrieben! Du triffst es genau! Wir rennen und rennen. Immer schneller. Und doch ist sie immer zu knapp.
    Ganz toller Beitrag <3

    1. Danke! <3 Das hast du schön gesagt. Die Zeit rennt und wir ihr hinterher.

Schreibe einen Kommentar